02.01.2011

Die Öko-Revolution

Regal eines Kmart in Detroit.
Foto: hawktrainer, flickr
Ich kaufe, also bin ich. So lautete das Motto der westlichen Konsumgesellschaft der letzten 60 Jahre. Dabei war beinahe egal, was gekauft wurde. Doch angesichts schrumpfender Energiereserven, wachsender Müllberge und steigender Temperaturen weltweit haben auch die Letzten begriffen, dass es so nicht weiter gehen kann und dass eine Öko-Revolution dringend nötig ist. In seinem Film "Die Öko-Revolution - Abschied vom American Way of Life" lässt Frank Jastfelder drei Vertreter einer neuen Generation, die nach überzeugenden Lösungen für eine nachhaltige Zukunft suchen, über ihre Visionen, Motivationen und Hindernisse sprechen: Shai Agassi, Claudia Langer und Hélène Pelosse. Textquelle: Dokujunkies

05.01.2011, 23:00 - 0:00 Uhr, Phoenix
Weitere Infos bei dokujunkies.org 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen