27.01.2011

Globalisierung und das Ich als Marke

Das Personal Branding Dilemma
von Stefano Principato, Flickr
In einer Welt, die von zunehmendem Wettbewerb geprägt ist, gewinnt die Selbstvermarktung an Bedeutung. Unternehmerisches Denken, das früher auf die Geschäftswelt beschränkt war, dringt in immer weitere Teile des privaten Lebens vor. Das rasante Anwachsen an Ratgeberliteratur aus diesem Themenkomplex sowie die steigende Nachfrage nach Coaching dokumentieren diesen Prozess.

Die Sendung "Auf der Jagd nach dem Selbst - Wie das Ich zur Marke wird" von Susanne Luerweg und Sabine Oelze problematisiert diesen Vorgang und fördert Erhellendes zu den Fragen des "Homo oeconomicus" zu Tage. [CB]


30.01.2011, 20:05 - 21:00 Uhr, Deutschlandfunk
Zur Sendereihe "Freistil" im DLF

mp3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen